Über uns

Ein Geschäft - eine Generation

Am 10. Mai 1811 wurde der Familienbetrieb Böhringer gegründet. Zu Beginn war der heutige Laden eine klassische Gerberei mit der dazugehörigen Lederhandlung auf dem Aalener Marktplatz.

Im Laufe der Jahrzehnte trat das Handwerk zurück und die Nachfrage nach modischen Lederwaren und Accessoires stand immer mehr im Vordergrund. So kam es im Laufe der Zeit dazu, dass die Familie Böhringer schon früh die Zeichen der Zeit erkannte und sich als Lederwarenfachgeschäft in Aalen etablierte.

Die letzte Erweiterung des Lederwarenfachgeschäfts fand 2012 mit der Übernahme der Geschäftsräumen des ehemaligen Fachhändlers "Lederwaren Hänßler" in der Heidenheimer Fußgängerzone statt.

So bedient Leder Böhringer mit einer großen Auswahl die schwäbische Ostalb in breiter Fläche. 

Leder Böhringer
Marktplatz 16 Aalen

Outlet Leder Böhringer
Westlicher Stadtgraben 17 Aalen